Link verschicken   Drucken
 

Vogelschießen und kl. Schützenfest 2016

29.06.2016

Zum diesjährigen Vogelschießen hatte der Vorstand alle Mitglieder am 21. Mai recht herzlich nach Dahme auf die 25m Bahn eingeladen. Bei guter Beteiligung wurden Jörg Niendorf Kronprinz, Friedhelm Sasse Zepterprinz und Gunter Biedermann Apfelprinz. Der Wettkampf um die Königskette wurde spannend. Oft wackelte der Adler, letztendlich viel er bei Matthias Wäsche herunter. Der 2. Vorsitzende ist der 25. Schützenkönig in der Vereinsgeschichte. Nach 2005 wird er nun erneut für ein Jahr regieren.

Im Anschluss am Vogelschießen ging es weiter zum alten Schützenkönig, Wilfried Dornbusch. Bei herrlichem Wetter haben wir gemütliche Stunden verbracht. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Ab 15.00 Uhr feierten wir unser "kleines Schützenfest" zusammen mit unseren Partnern und Kindern bei Familie Zieke auf dem Hof. Es folgte die Proklamation des neuen Königs mit Königin Yvonne und die der Prinzen. Für seine Verdienste während seiner einjährigen Amtszeit, sprach unser 1. Vorsitzender Günter dem scheidenden Schützenkönig Dank und Anerkennung aus. Mit guter Laune und lustigen Gesprächen ging es bis tief in die Nacht. 

Allen Helfern, die diesen Tag unterstützt haben, gilt der Dank des Vorstandes!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vogelschießen und kl. Schützenfest 2016